Rezension zu „Time to Stay“ von June Herald

Time to Stay von June Herald

  Der Klappentext: 

  

 

Du kannst niemals so hell strahlen, um die Dunkelheit in mir zu vertreiben.

Kelsey

Ich bin eine Gefangene. Ein Drittel meines Lebens bin ich in einem Keller eingesperrt, von dem Mann, der meine große Liebe sein sollte. 

Obwohl ich all die Märchen kenne, in denen tapfere Prinzen die Prinzessin retten, glaube ich nicht daran.

Ich bin eine Gefangene meiner Gedanken, meiner Angst und meiner Sorge um die Elf, die mit mir hier ausharren.

Was wäre, wenn ich frei wäre?

Wer wäre ich dann?

Sean

Ich bin eine Geisel des Bösen, dem ich mich verschwor. Heute schütze ich andere, obwohl ich für den Schmerz so vieler verantwortlich war.

Eingesperrt in meiner persönlichen Hölle, die von außen wie Normalität wirkt, werde ich langsam verrückt 

Ich drehe mich im Kreis, denn es gibt nur Sackgassen in diesem Labyrinth.

Und wenn mich jemand befreit - indem sie sieht, wer ich bin? Wer bin ich, wenn all der Schrecken verblasst?

 

Wie weit würdest du gehen, um die zu retten, die du liebst? Kannst du die Dunkelheit in dir durch Licht ersetzen? Bist du bereit für eine Liebesgeschichte am Rande menschlicher Abgründe?

 

Meine Meinung:

 

Der erste Band der Reihe hat mir wirklich richtig gut gefallen, deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte von Sean! Und ich war positiv überrascht, wie wunderbar anders dieses Buch ist. Bessy und Chris waren ja eher wie Bonnie und Clyde, aber bei Sean und Kelsey kann man gar keine Vergleiche ziehen. Ihre Geschichte ist besonders, geprägt von so vielen tiefen Gefühlen und einfach so schwer zu beschreiben. Ihr müsst sie einfach selbst lesen, denn nur dann werdet ihr meine Worte nachvollziehen können. 

 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich wirklich sehr, da sie doch recht ausschweifend ist, sodass man ein richtig gutes Bild vom Setting und vor allem von den Charakteren vor Augen hat. Trotzdem wirkt es keineswegs ermüdend oder langatmig. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ständig mitgefiebert, was als nächstes passiert. Die Kapitel wurden wieder aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben, wodurch man beide Sichtweisen sehr gut nachvollziehen konnte. Die Handlungsidee ist einfach.. unbeschreiblich, sowohl grausig als auch wunderschön. Und mit "grausig" meine ich nicht, dass ich sie schlecht finde - sondern, dass allein die Vorstellung mir eine Gänsehaut beschert! Dieses Buch hat einfach so viele Emotionen in mir geweckt und ich wollte einfach nur alle in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Den Handlungsstrang hat die Autorin für mich sehr gut ausgearbeitet, sodass das Potenzial, das in der Geschichte steckt, wirklich angemessen ausgenutzt wurde. Manchmal fehlt mir noch das gewisse Konfliktpotenzial, da ich das Verhältnis zwischen den Protagonisten doch recht harmonisch fand - aber hey, wer kann es bei der Vorgeschichte verübeln? 

 

Das Cover lässt sich auf jeden Fall wieder mit dem Inhalt in Einklang bringen und passt sich auch perfekt in die bestehende Reihe ein. Ich finde es auch wieder sehr schön gestaltet, aber meinen Fav Band 1 toppt es leider nicht!

 

Die Protagonisten haben es einem dafür richtig einfach gemacht, sie zu mögen. Sean ist zwar schweigsam, aber wenn er etwas sagt, dann ist es wohlüberdacht und kommt von Herzen. Er ist beschützerisch und liebenswert, wenn auch ein bisschen stur. Er hat schon so viel in seinem jungen Leben durchgemacht, dass es für sein ganzes Restliches reicht und dass ihn seine Erfahrungen geprägt haben, merkt man deutlich. Allerdings habe ich ihn dadurch nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Und auch Kelsey musste viel zu zeitig feststellen, dass das Leben absolut kein Ponyhof ist und dass manche Menschen der Abschaum in seiner allerwiderwärtigsten Form sind. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und reißt mit ihrer Kämpfernatur alles nieder. Ich habe Kelsey wirklich für ihre Stärke beneidet, aber wer jetzt denkt, dass sie ausschließlich eine taffe Braut ist, der irrt. In ihr steckt auch eine weiche, verletzliche Seite, die ganz viele Gefühle in mir hervorgerufen hat. Für mich sind die Beiden wirklich ein ganz besonderes Pärchen, das es verdient hat, kennengelernt zu werden! 

 

Ihr seht, dass ich euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen kann, denn die Geschichte ist absolut lesenswert. Mir hat sie wirklich richtig gut gefallen, allerdings hat mir noch ein klitzekleines bisschen Würze gefehlt. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch echt gerne aufgeschlagen, sodass ihr es auch unbedingt lesen solltet! Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig gespannt auf Band 3 und das Pärchen, was mich dort erwartet. 

 

 

 

Vielen Dank an June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.  

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de